Meine Schöpfungen - ich schöpfe - woraus?

Wenn du an dein Leben denkst, all die Dinge die du erlebst, all das was geschieht - was fällt dir dann ein? Bist du zufrieden und schaust mit Stolz und Dankbarkeit auf dein gelebtes Leben? Erkennst du deine einzigartigen Schöpfungen - genial und wirklich vollkommen?

 

Als ich mich in meinem Leben umgesehen habe, war ich mir früher immer meiner Unzufriedenheit und einer gewissen Unvollkommenheit bewusst. So war da immer der Drang nach später, nach irgendwann, wenn ich die Kraft und auch die materielle Fülle habe um das zu verändern, was mir jetzt nicht gefällt. Sozusagen immer die Sehnsucht nach einer Zukunft in der alles "gut und richtig" ist.

So gab es eine Kluft zwischen meiner Gegenwart und eben dieser Wunschvorstellung. Diese Kluft erschien mir tief, unüberwindbar und auch oft angsteinflößend. Ich glaube, dass ganz viele Menschen so eine Kluft in ihrem Leben haben und ich finde es sehr schade, sich damit abzufinden. Für mich war irgendwann klar, diese Kluft kann und darf nicht weiter mein Leben beeinflussen. Ich möchte nicht nur Zuschauer in meinem eigenen Leben sein sondern das pralle Leben auch wirklich genießen. Mit allem was es mit sich bringt.

 

Doch was ist geschehen? Tatsächlich war es eine gewisse Akzeptanz meiner damaligen Situation und auch die wiedergefundene Eigenliebe. Ich habe mir selbst in die Augen geschaut und immer tiefer geblickt. Dadurch konnte ich mich wieder auf meine tiefe, innere Führung einlassen und vor allem vertrauen. So fand die Veränderung tatsächlich zuerst in meinem Innern statt. Das Äußere habe ich solange versucht zu verändern - ohne wirklichen langfristigen Erfolg.

 

Sollte jetzt tatsächlich eine neue, wirkungsvolle Schöpfung meiner Selbst zum Leben erweckt werden? Durch das Annehmen konnte ich mir immer mehr selbst vergeben und dadurch auch nach und nach im Außen meinen Mitspielern in der jeweiligen Lebenssituation. Das war sehr erlösend und hat in mir viel Platz geschaffen.

 

Was für eine Kreativität kam da auf einmal zum Vorschein. Sehr viel Energie, die zuvor gebunden war in einer unerlösten Situation, konnte sich auf einmal ihren Weg bahnen.

Daraus entsteht bei mir all das, was mich in meinem Leben erfüllt.

Ich schöpfe tatsächlich immer mehr aus meiner Essenz - meiner Quelle. Und die sprudelt unaufhörlich. Es ist eine Freude, dieses Sprudeln wahrzunehmen und dann in liebevolle Bahnen zu lenken.

 

Jetzt ist mein Leben bunter und lebendiger. Nein, es ist nicht ohne "Fehler", ohne "Stolpern oder Hinfallen" - aber es mein Leben.

Ich lebe mein Leben selbst und springe immer wieder raus aus meiner Komfortzone!

Ich möchte definitiv nicht mehr auf eine andere Art leben und arbeiten. In einer augenscheinlich sehr schwierigen Lebenssituation konnte ich auf einmal meinen "sicheren" Bürojob loslassen.

Hier habe ich Verantwortung für meine Schöpfung übernommen - sie stand im Einklang mit meiner inneren Führung und ich konnte die Stimme nicht mehr überhören.

 

Jetzt gibt es natürlich auch Momente, in denen hier noch eine Ablösung zu spüren ist und eine leise Wehmut. Aber das darf sein, es zeigt sich nochmals und darf dann von mir verabschiedet werden. Wir haben jetzt wirklich die Chance uns der neuen, leichten Energie anzuvertrauen.

 

Ich möchte dich auch einladen aus deiner inneren Fülle heraus zu schöpfen. Es gibt soviele wunderbare Schöpfungen in dir, die darauf warten, an die Oberfläche zu kommen und zu leuchten. Durch dich zu leuchten.

 

Vielleicht möchtest du das genaue Hinhören, das Wahrnehmen deiner Essenz noch üben und dein eigenes Leuchten wiederfinden. Hier gibt es einen wunderbaren Übungsraum dafür: Der heilende AtemRAUM - du bist herzlich eingeladen. Und du bist auch eingeladen, deinen Kommentar hier zu hinterlassen - dich mitzuteilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gratis Newsletter

Impulse für DEIN lebendiges, buntes, erfülltes Leben

Silvia Heimburger

Enzweihinger Str. 16
71735 Eberdingen

info@seelen-gaben.de
Tel.: 07042 - 817209

Besuch mich auf Facebook

Gratis SeelenCoaching

15 Minuten für DICH zum Kennenlernen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kostenlose Angebote

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Channeling

TagesInspirationen

In deine Mitte finden

SeelenGaben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 556.3 KB

Hallo Silvia, dankeschön für die heilenden Inspirationen. Ich konnte erst mit den Fragen gar nichts anfangen, und dann dachte ich mir, weiterlesen...